Samstag, 11. Oktober 2014

Give me Shirts!

Auf zu neuen Ufern. In meinem letzten Post habe ich mich ja schon mit dem Thema Herbst beschäftigt, aber kuschlige Kissen allein machen noch keinen gemütlichen Gammelsonntag. Dafür bräuchte man mindestens noch eine kuschlige Hose und am besten ein kuschliges Longsleeve.
Nachdem ich die kleine Wunderlichtochter überzeugen konnte, dass es nicht immer ein Kleid (http://sui-be-happy.blogspot.de/2013/04/kleider-machen.html) sein muss, habe ich mich an ein Longsleeve gewagt. Schnitte kann man hierfür bestimmt überall bekommen, ich habe mich auf Empfehlung einer Freundin an ottobredesign gehalten (https://www.ottobredesign.com/). Dort gibt es ein Extraheft  "T-Shirt-Workshop" und schnell war der Schnitt abgepaust und der Stoff zurechtgeschnitten. 

Leider ist bei dem T-Shirt-Workshop keine detaillierte Anleitung dabei, wie man die einzelnen Teile denn nun zusammennähen soll - wo fängt man an? Wie näht man die Ärmel an? Aber in Zeiten von Google bleibt auch dieses Rätsel nicht ungelöst, auf Youtube gibt es jede Menge Videos zum Thema "Shirt nähen". Ich habe mir das Video von zierstoff.de (https://www.youtube.com/watch?v=jlsmgZ83-1M) angesehen und war verblüfft, wie einfach und schnell man ein Shirt zusammennähen kann.

Und fertig war das Longleeve. Weil sich die kleine Wunderlichtochter so sehr darüber gefreut hat, verlangte die große Wunderlichtochter auch nach einem Shirt. Kein Problem - ich war so begeistert davon, wie schnell man so ein tolles Shirt nähen kann, da macht das zweite gleich noch mehr Spaß:



Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, verschiedene Stoffdesigns lassen sich nach Belieben kombinieren, man muss sich nur entscheiden können :-).

Die Wunderlichkinder sind glücklich - ich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen