Sonntag, 24. August 2014

Berlin, Berlin

Vor nunmehr 14 Jahren zog es mich in die Hauptstadt, die mittlerweile zu einem echten Zuhause geworden ist. Die große Stadt mit ihren vielen Kiezen bietet sooo viele Möglichkeiten - die Wunderlichfamilie fühlt sich hier gut aufgehoben.
Dass Berlin eine tolle Stadt ist, finden auch viele andere Menschen, so zum Beispiel viele unserer Freunde, die gern für ein paar Tage zu Besuch kommen. Wenn dann sogar Besuch aus dem Ausland kommt, stellt sich mir immer die Frage was man denjenigen denn als Erinnerung an die schöne Zeit hier schenken könnte. Und weil der Fernsehturm in der Mitte Berlins ein echtes Wahrzeichen und von unserem Zuhause aus fast zu sehen ist, fiel mir folgendes ein: 



Also habe ich einfach zwei einfarbige T-Shirts gekauft, und dann in meiner Stoffrestkiste gekramt. Die Stoffreste habe ich mit Bügelvlies verstärkt und dann in die richtige Form gebracht. Aufnähen - fertig. 
Einmal hübsch verpackt und fertig sind die Geschenke für den Kinderbesuch aus Übersee. 


Habt ihr noch mehr Berlingeschenk-Ideen? Was wünscht ihr euch? 

Für heute wünsch ich euch nur eins : bleibt glücklich!

1 Kommentar:

  1. Also ich hätte ja gern den umriss von Berlin als Applikation. Oder den U-Bahn-Netzplan, aufgestickt. Das wäre dann auch noch praktisch!! :-)

    Dein Bär (Oh, den gibts ja auch noch!)

    AntwortenLöschen