Samstag, 16. März 2013

Zeit...

...ist ein wichtiges Thema. Wahrscheinlich nicht nur für mich.
Sie vergeht viel zu schnell. Komisch. Früher hatte ich oft das Gefühl, sie vergeht viel zu langsam, wenn ich mal wieder auf etwas gewartet habe: den Bus, den ersehnten Anruf... . Heute habe ich fast immer zuwenig davon. Alles ist immer zeitlich straff organisiert, man gönnt sich kaum Ruhepausen, irgendetwas ist immer zu erledigen... . Obwohl ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, bei dieser Zeitdruckgeschichte mitzumachen, fällt es mir auch schwer, diese Gewohnheit zu ändern und alles ein  bisschen entspannter anzugehen..
Erinnert ihr euch an meinen ersten Post? Als ich schrieb, dass ich keine große Lust mehr auf Kaffee kochen, Excel-Listen und Assistentinnentätigkeiten hatte? Nun ja, ich habe mich für einen Kompromiss entschieden: Die Sicherheit einer Beschäftigung im Angestelltenverhältnis zu haben empfinde ich als beruhigend, es kommt eben auf die Verhandlung der Rahmenbedingungen an. In meinen Fall will ich nicht behaupten, ich wäre ein Verhandlungsprofi, ich habe wahrscheinlich auch Glück gehabt: eine 4-Tagewoche! Und der fünfte Tag ist mein Nähtag, an dem der Wunderlichmann und die Wunderlichkinder aus dem Haus sind, und ich in meiner Nähecke unterm Dach Stoffe sortieren, Schnittmuster suchen, Stoffe zurechtschneiden, kurz: nähen kann!

Da ich die wertvolle produktive Zeit auch nicht jede Woche bei einem Nähkurs verbringen will, habe ich Online-Tutorials für mich entdeckt. Diese Anleitungen mit Fotos oder sogar per Video sind meist so einfach und gut verständlich beschrieben. Für mich als Anfängerin genau das richtige.
Online-Tutorials gibt es viele, ausprobiert und gut gefallen haben mir die einige, aber dazu beim nächsten Mal.
Übrigens: Die Sonne scheint. Seid glücklich!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen